Die gemeinsame Initiative der Frankenpost und der Sparkasse freut sich über den Erlös des Musikantenfests in Kleinschloppen. Der nächste Termin steht schon fest.
In Kleinschloppen spielt die Musik – und das ganz groß. Seit 2008 ist das Musikantenfest in Kleinschloppen eine Großveranstaltung, ein Fest mit Kultcharakter. Der Reinerlös fließt jedes Jahr einem gemeinnützigen Zweck zu, der Aktion „Hilfe für Nachbarn“ in Kooperation der Sparkasse Hochfranken und der Frankenpost. Hier gilt der Grundsatz „Aus der Region – Für die Region“. In Zusammenarbeit mit verschiedenen gemeinnützigen Einrichtungen wie der Caritas, der Arbeiterwohlfahrt, der Diakonie und dem Bayerischen Roten Kreuz soll die Not vor der Tür schnell und unbürokratisch gelindert werden.
Auch in diesem Jahr wird der Reinerlös des Musikantenfestes der Dorfgemeinschaft Kleinschloppen in Höhe von 3000 Euro für die Aktion „Hilfe für Nachbarn“ gespendet und kommt in Not geratenen Mitbürgern der Region zugute. Die Spendensumme aus Kleinschloppen summiert sich damit auf die stolze Summe von 20 000 Euro.
Organisator Karlheinz Herold spricht in diesem Zusammenhang den mitwirkenden Musikanten ein herzliches Dankeschön aus. Dieser Dank gilt auch den treuen Gästen und Besuchern des „Musikantenstadls“ in Kleinschloppen, ohne die dieser Erfolg nicht verbucht werden könnte.
Inzwischen steht bereits der Termin für das Highlight des nächsten Musikantenfestes 2017 in Kleinschloppen. Am Sonntag, 28. Mai 2017, ist es ab 12.30 Uhr wieder so weit. Die Musikanten werden aufgefordert, sich bereits jetzt anzumelden bei der Dorfgemeinschaft Kleinschloppen, E-Mail 2017@musikantenfest.de, Handy 0151/42426906.
3000 Euro gehen an „Hilfe für Nachbarn“